Dancing is the closest

thing to magic.

DoDo Vymetal
0676 606 1545
info@remove-this.dodo-irishdance.at
Julius Tandler Platz 11
1090 Wien


Trainerin, Team

DoDo - TCRG, geprüfte Trainierin

Ich widme mich mittlerweile seit über 10 Jahren dem Irish Dance und hatte bereits bei zahlreichen Profitrainern (unter anderem aus den bekannten Shows "Lord of the Dance" und "Riverdance") Unterricht.
2005 war ich unter den ersten Österreichern auf den Irish Dance Weltmeisterschaften. Im Laufe der Zeit habe ich in fünf Tanzschulen getanzt und war lange Zeit in diversen Showgruppen aktiv.

In den letzten Jahren widmete ich mich immer mehr der Ausbildung von Nachwuchs und habe etliche Kindergruppen an diversen Schulen unterrichtet. Im November 2011 habe ich erfolgreich die Trainerprüfung in Dublin bestanden. Im Jahr 2015 habe ich die Ausbildung zur Kindergruppenpädagogin abgeschlossen. Mit der Gründung meiner eigenen Schule erfülle ich mir einen langjährigen Traum.

 

Irish Dance ist Freude am Tanz, Rhythmus und Perfektion die ich auch meinen Schülern vermitteln möchte.

Jenny

Jenny hat im zarten Alter von 8 Jahren begonnen bei DoDo Irish Dance Stunden zu nehmen. Sie hilft bereits seit Jahren aus wenn mal Not an der Frau ist. Jenny war gerade ein Jahr als Au-Pair in Irland. Wir freuen uns, dass sie ab sofort auch einen fixen Kurs übernimmt.

 

 

Barbara

Barbara unterrichtet bereits seit Jahren Kindertanz. Wir freuen uns, dass wir sie für unser Team gewinnen konnten.

Bao - Barbara Windtner

Bao ist diplomierte Tanz- und Bewegungspädagogin und erarbeitet seit 2015 im Rahmen des Projektes "Dances of Macondo" mit Kindern und Jugendlichen ihr individuelles Bewegungs- und Tanzrepertoire.

Seit 2004 ist sie mit Afrotanz in Verbindung, der ihr erstmals im Rahmen einer Feldforschung in Salvador da Bahia, Brasilien begegnete. An der Tanzschule der UFBA - Universidade Federal da Bahia - sowie in verschiedenen Kursen in Salvador da Bahia, Rio de Janeiro und bei Ismael Ivo in Wien konnte sie ihre Kenntnisse in afro-brasilianischem Tanz vertiefen. Bei Karine Label tanzt sie seit 2013 afro-haitianischen Tanz. Gemeinsam mit Cindy Markovec reiste Bao 2016 für einige Wochen in den Senegal und erweiterte ihr Repertoire um Bewegungen aus den traditionellen Tänzen Mbalax und Sabar unter der Anleitung von Papa Sangone Vieira. Ihr Künstlername ist die Kurzform eines der charakteristischten Bäume des tropischen Afrikas - des Baobab.

Cindy

Cindy tanzt seit ihrem sechsten Lebensjahr Ballett und hat in ihrer Jugend zusätzlich einige Jahre Erfahrung im Hip Hop gesammelt. Diese Wurzeln sind tief in ihrem tänzerischen Ich verankert und bilden somit die Grundlage ihres Tanzes. Doch auch der geerdete und natürliche Stil der afrikanischen Tänze lässt sie nicht mehr los. Hier durfte sie bereits von vielen tollen Persönlichkeiten der Szene lernen. So tanzte sie unter anderem bereits bei Kettly Noël, Papa Sangone Vieira oder Mamadou M'Baye. Da ihre Neugierde sie immer wieder dazu bringt auch neue Bereiche zu entdecken, konnte sie ihre Bewegungsqualität zusätzlich mit Erfahrungen aus den Bereichen Jazz Tanz, Zeitgenössischer Tanz, Irish Step Dance, Bauchtanz und Bollywood abrunden. Bereits während ihres Studiums hat Cindy als Tanzlehrerin gearbeitet. Seit 2016 hat sie den Diplomlehrgang für Tanz- und Bewegungspädagogik abgeschlossen. Derzeit tanzt sie unter anderem auch mit Mädchen mit Flüchtlingshintergrund bei Dances of Macondo.

Externe Trainerinnen

Hier findest du alle Trainerinnen externer Kurse

Prisca Kakuska-Löffler

Ich bin Prisca und lebe gemeinsam mit meinem Mann, unseren drei Kindern, zwei Katzen und drei Achatschnecken ganz in der Nähe von DoDos Tanzstudio.

Nach mehreren beruflichen Abzweigungen bin ich seit einigen Jahren in der Energetik angekommen.

Musik hat mich immer schon begleitet, ich unterrichte nun schon über 15 Jahre an einer Wiener VHS Blockflöte und Elementares Musizieren für 1-6jährige Kinder.

Kinder sind für mich jedes auf eigene Weise wunderbar, sie sind unsere größten Lehrmeister und das schönste Geschenk, das wir erhalten können. Es macht mir viel Freude, sie ein Stück ihres Weges zu begleiten.

 

Prisca Kakuska-Löffler
prisca.kakuska.loeffler@gmail.com
0680/3021558

Beweglich werden. Beweglich bleiben.

Ich habe mich immer schon gern bewegt, aber eine richtige Sportlerin war ich nie. Gehen, Radfahren, und Schwimmen sind meins. Manchmal war ich auch im Fitnessstudios – langweilig! Durch Zufall fand ich die Ausbildung „Dipl. SeniorentrainerIn“ – der häufige Umgang mit älteren Menschen brachte mich auf diese Idee. Ich mag den Humor und den Erfahrungsschatz von Senioren. Als ich dann noch mit meinem halbseitig gelähmten Vater trainierte und sich sehr rasch eine Besserung seiner Muskulatur und Kraft einstellte, war klar, ich bin auf dem richtigen Weg.

Gisela Elisa Heredia

Gisela ist Tänzerin und Choreografin im freischaffenden Bereich. Sie übernimmt außerdem die künstlerische Leitung und ist Choreografin vom tanz.coop-Kollektiv in Wien. Gisela ist Tanzpädagogin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Hier ein kleiner Einblick in Giselas Arbeit:

https://vimeo.com/giselaelisaheredia

www.tanzcoop.com

Kontakt:

+43 676 4311694

Kurse in der DoDo Academy:

Modern Dance 50+

Kama-Team